Widufix Lauf

Die Idee zum widufix-lauf entstand bereits im Jahr 2004. Ursprünglicher Grundgedanke war es, durch eine Sportveranstaltung als „Hilfe aus der Region für die Region“ Gelder für die Einrichtung von zusätzlichen Ausbildungsplätzen zu sammeln. Zunächst hatten die Initiatoren dabei an einen „Sternlauf“ gedacht, bei dem Teilnehmer/innen in allen Kommunen des Kreisgebietes starten sollten, um sich dann an einem zentralen Ort im Kreis Herford zu treffen.

Angesichts des damit verbundenen großen organisatorischen Aufwandes wurde diese Idee jedoch zurückgestellt. Favorisiert wurde dann vielmehr der Gedanke, den Lauf im Wechsel in allen Kommunen des Kreisgebietes auszurichten. Dabei ist es bis heute geblieben. Im jährlichen Wechsel findet der widufix-lauf – meistens in Anbindung an eine Veranstaltung des jeweiligen Austragungsortes – in einer anderen Kommune des Kreises Herford statt. Dieser Turnus macht den besonderen Reiz des widufix-laufes aus. www.widufix-lauf.de

Unternehmen

SC electronic service GmbH
Planckstraße 10
D-32052 Herford

Kontakt

Fon: +49 (0) 5221 / 12 25 10
Fax: +49 (0) 5221 / 12 25 111
E-Mail: info@sc-electronic.de

Logo SC electronic service GmbH